© Reitsport Galerie - Laura Kakuschke

Angebot

Ich arbeite mit Pferden aller Rassen nach der Lehrmethode des PhysioRiding® sowie nach den Prinzipien der Akademischen Reitkunst. Ausdrücklich willkommen sind Gangpferde.

 

Gemäß der Lehrmethode des PhysioRiding® besteht die Möglichkeit, dich und dein Pferd nach einem gemeinsam erarbeiteten Traningsplan zu schulen. In dieser Kombination aus klassischer Reitweise und Tierphysiotherapie stehen das Auflösen von Verspannungen, das Trainieren der wichtigsten Muskeln und das Erlernen von gesunden Bewegungsmustern im Vordergrund.

 

Um einen Trainingsplan zu erstellen, führe ich zunächst eine eingehende Analyse deines Pferdes im Stand und in der Bewegung sowie eine Tastanalyse der wichtigsten Muskeln durch. Danach schaue ich mir das Zusammenspiel zwischen dir und deinem Pferd an. Videoanalysen können auf Wunsch gemacht werden.

 

Anschließend besprechen wir zunächst, wo eure Baustellen liegen, deine Ziele und was konkret gemacht werden soll. Daraus entwickeln wir zusammen einen Trainingsplan für dich und dein Pferd.

 

Auf den Trainingsplan kommen Einzelunterricht (Präsenz/onlineund Beritt, auf Wunsch nach den Prinzipien der Akademischen Reitkunst.  Es besteht die Möglichkeit der Arbeit am Boden, an der Hand, am Langzügel, an der Longe oder im Sattel. Für dein Pferd können noch Massagen, Cavalettiarbeit, Gymnastiksprünge und Geländeritte dazu kommen. Für dich biete ich Sitzgymnastik mit Yogaübungen und Mental- und Entspannungstraining an - ganz nach Bedarf.

 

Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, bei dir auf dem Hof Seminare, Theoriestunden und Vorträge (gerne auch zu Heil- und Giftpflanzen) zum Thema PhysioRiding®, gesunderhaltendes Reiten, Sitzgymnastik sowie Yoga und Reiten abzuhalten. Sprich mich einfach an.

 

Preise* (ab 01.01.2022):

 

Einzelstunde (ca. 30 Minuten): 40 Euro. In der Regel bauen Einzelstunden auf dem vorher erstellten Trainingsplan auf.

 

Beritt pro Einheit: 40 Euro, inkl. Pferd vorbereiten 60 Euro.

 

Anamnese und Erstellung eines Trainingsplans: 120 Euro (Dauer etwa 2 Stunden). Für weitere Behandlungen (z. B. Massagen, Anti-Scheu-Training) berechne ich 40 Euro je angefangene halbe Stunde.

 

Absagen bis 24 Stunden vor dem Termin sind kostenlos, ansonsten berechne ich das volle Honorar (Anamnese) bzw. 35 Euro (Folgetermine).

 

Die Kosten für Seminare richten sich nach Inhalt, Dauer, Teilnehmerzahl und Anfahrt.

 

Einheiten für Sitzgymnastik mit Yoga/Meditation sind abhängig von der Teilnehmerzahl.

Einzelstunde 60 Min: 40 Euro, 90 Min: 50 Euro

Gruppe 90 Min: 25 Euro je TN

 

In Bargteheide/Bargteheide-Land ist die Anfahrt kostenlos, ansonsten berechne ich 40 Cent je gefahrenem Kilometer.

 

Noch Fragen? Sprich mich einfach an.

 

*Alle Preise verstehen sich inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.