© Reitsport Galerie – Laura Kakuschke

Pferde und Hunde begleiten mich fast mein ganzes Leben lang. Mittlerweile kann ich auf über vierzig Jahre Reiterfahrung in drei Reitweisen (FN, Gangpferde, Akademische Reitkunst) und mit bisher drei eigenen Pferden zurückblicken sowie auf ebenso viele Jahrzehnte des intensiven Zusammenlebens mit insgesamt vier Hunden (bisher ein Schäferhund und drei Teckel, inklusive ihrer erfolgreichen Erziehung ;-)

 

Bisherige Stationen sind

- handwerkliche Ausbildung als Fotografin

- Studium der Ökologie, Schwerpunkte Biochemie/Botanik

- wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Mikrobiologie, Schwerpunkte Enzymkinetik und Stoffwechselwege von Thermophilen

- selbständig als Wissenschaftsjournalistin, als PhysioRiding® Coach und Tierosteopathin

 

Da ich seit meiner Kindheit gerne in der Natur bin und mich mit Pflanzen und Tieren befasse, habe ich jeweils Jahres-Fortbildungen als Wildnispädagogin und Fährtenleserin absolviert. Insbesondere das Fährtenlesen kommt in den Ganganalysen gerne mal mit zur Anwendung. Es kann einem hier und da Dinge aufzeigen, die man eigentlich gar nicht so genau wissen wollte...

 

Als Botanikerin beschäftige ich mich zudem leidenschaftlich mit den heimischen Wildpflanzen und ihren Heilwirkungen. Meinen Pflanzenblog findest du hier.